In der Bundeshauptstadt, Stadtteil Berlin-Mitte, muss wegen eines aktuellen Bauvorhabens ein Kanal umgeleitet werden. Zu diesem Zwecke wird der Kanal mit Hilfe einer temporären Pumpenanlage trockengelegt und über die bekannten Rohrbrücken umgepumpt.

Bei einem Durchmeser von 800 mm ergibt sich ein hoher Bedarf an Pumpenkapazität, der verfügbare Platz zum Aufstellen einer Pumpenanlage war aber wie üblich extrem begrenzt. Zum Glück konnten wir unsere modernen Atlas Copco-Pumpen aus der Heide-Pumpen-Mietflotte einsetzen – die Pumpensysteme PAS 150MF und PAS 300MF bieten hohe Leistung bei kleinster Stellfläche. Zusammen mit der Hochleistungspumpe PAS 300HF als Stand-By haben wir hier eine Pumpenleistung von über 4000 m3/h installiert. Damit ist die Baustelle auch für Extremfälle und sommerliches Notwetter bestens vorbereitet.

Ansprechpartner: Maik Kruschewski +49 (4171) 67395 – 80