Für ein Wasserbauprojekt im Norden des Landes bekamen wir eine ganz spezifische Anfrage: Um eine Unterwasserbaugrube für den Guss einer Betonsohle vorzubereiten, benötigte unser Kunde ein Gerät, das die installierten GEWI-Pfähle von Sediment befreit. Während der laufenden Arbeiten hatten sich Sedimente mobilisiert und sich auf dem Boden der Grube neu verteilt, wodurch die Sohle nicht gegossen werden konnte.
In engster Zusammenarbeit mit dem Kunden hat Heide-Pumpen eine effektive Lösung enwtwickelt: Angefangen mit einer technischen Zeichnung bis zum fertigen Endprodukt wurde alles aus eigener Hand erarbeitet. In den folgenden Bildern sehen Sie eine Dragflow HY85, die mit einem maßgeschneiderten Spülrohr ausgestattet wurde, um die vorab installierten GEWI-Pfähle problemlos und ohne Schäden freispülen zu können. Die Pumpe samt Saugrohr wird an einen Teleskopbagger installiert, der Antrieb erfolgt über das On board-Hydrauliksystem. Das ganze System ist ausgestattet mit modernster Ortungstechnik, mit der das Spülrohr auch in großen Tiefen haargenau aufgesetzt werden kann.

Wir freuen uns an diesem großartigen Projekt teilgenommen zu haben und sind stolz auf diese Sonderlösung!

Ihr Ansprechpartner: Niels Albers, Tel. (0209) 941 39-0, E-Mail